In Kooperation mit Perspectiva Nova
Der wachsende Trend zum Lernen über das Internet, wie auch zum Nachhilfeunterricht über Online Tools wie Skype oder Zoom, findet bereits seit einigen Jahren statt. Doch seit der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen und Ausgangssperren ist das „digitale Lernen“ wichtiger denn je. Doch wie wird dieser Trend entwickeln, wenn die Krise wieder vorbei ist?
Wegen der Corona-Krise gehen Schülerinnen und Schüler nur unregelmäßig zur Schule und müssen schauen, dass sie sich trotzdem in den eigenen vier Wänden weiterbilden. Digitale Lernangebote sind daher wichtiger denn je. Diese Form des Lernens bringt einige Vorteile. Schüler oder Studenten müssen nicht irgendwohin fahren um zu lernen, sondern sie können sich einfach bequem von zu Hause auf dem „virtuellen Campus“ begeben. Darüberhinaus lässt es sich schnell und unkompliziert in Gruppen lernen, sodass beispielsweise mehrere Lehrer oder Schüler zusammen lernen können oder auch die Eltern hinzugeschaltet werden können.
Es gibt einen weiteren wichtigen Grund wieso sogenanntes Homeschooling und auch die Nachhilfeunterricht über das Internet immer interessanter werden. Die Kosten und die Anreisezeit können oft ein kritischer Faktor dafür sein weshalb sich einzelne Studenten nicht für Kurse einschreiben, die eigentlich wichtig wären. Dies ist auch ein Problem für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter zu Weiterbildungen ermutigen möchten, aber nicht über ein genügend großes Budget für Ausbildungen und Schulungen verfügen. Online-Kurse, wie z.B. für die beiden relativ beliebten Nachhilfefächer Englisch oder Mathe, sind deshalb für kleinere Budgets meistens geeigneter.
Online-Nachhilfe ist somit eine ist kostengünstige und einfache Art der Corona-Krise zu trotzen. Der Nachhilfeservice Perspectiva Nova hat sich genau darauf spezialisiert und bietet zunehmend Kurse über das Internet an, indem Tools wie Skype oder Zoom genutzt werden.
Der Schweizer Nachhilfeservice Perspectiva Nova mit Sitz in Zürich bietet Online Nachhilfe durch ausgebildete Nahhilfelehrer in allen möglichen Fächern. Anders als bei der klassischen Nachhilfe wird hier nicht nur der eigentliche Unterrichtsstoff vertieft und gelehrt, sondern auch Erlangung von persönlicher Reife angestrebt. Dies umfasst unter anderem das Entdecken von Begabungen, Verbesserung der Arbeitshaltung, die Erweiterung stofflichen Wissens und die Überwindung von Lernschwierigkeiten. Wer sich darüber informieren möchte, findet auf perspectivanova.ch weitere Informationen.
Wer in Sachen Corona regelmäßig auf dem neusten Stand bleiben möchte und Infos wie auch Updates erhalten möchte, sollte sich die Webseite des Robert Koch Instituts ansehen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html